YouTube Ads – Voll im Trend mit Videocontent
Zu den TarifenDurch Werbung auf YouTube, erreiche ich genau die Personen, die Interesse an meinem Unternehmen haben.
Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit - und das auf der größten Videoplattform der Welt! Auf Youtube können Sie Produkte und Dienstleistungen leicht und verständlich präsentieren und gleichzeitig eine völlig neue Zielgruppe erreichen.
Effiziente Zielgruppenansprache auf YouTube mit vielfältigen Anzeige- und Videoformaten
Hohe Reichweite
Mit Milliarden von monatlich aktiven Nutzern ist YouTube nach Google die meistgenutzte Suchmaschine.
Voll im Trend
Videocontent wird immer beliebter. In Deutschland gehört YouTube mit zu den beliebtesten Social-Media-Plattformen.
Erklärvideos
Auch komplexe und erklärungsbedürftige Produkte lassen sich über Video leicht und verständlich präsentieren.
Vielfalt
Ihre Videospots können Sie neben YouTube z.B. auch auf der eigenen Website oder für weitere Social Media Aktivitäten einbinden.
Targetingmöglichkeiten
Video Ads können für spezifische Zielgruppen ausgespielt werden. Sie wählen die Kriterien wie zum Beispiel geografische Lage, Alter, Geschlecht, Einkommen und Interessen.
Unsere YouTube Pakete für Sie
YouTube Ads Paket S
- Einrichten eines Google-Ads Kontos
- Erstellung eines YouTube-Kanals
- Identifizierung relevanter Keywords und Suchbegriffe für Ihr Unternehmen und Ihre Branche
- Erstellung eines Videos (Bildinhalte Ihrer Website werden animiert)
- Erstellung SEO-optimierter Videotitel und Videobeschreibungen
- Einbuchung als YouTube-Shorts und Bumper (Anzeigenformate auf Youtube) im Werbebudget S
- Targeting nach Absprache
- Regelmäßiges Reporting
YouTube Ads Paket M
Zusätzlich zu den Positionen aus YouTube Ads Paket S erhalten Sie:
- Einbuchung als: In-Stream-Anzeige (Bumper), In-Feed-Anzeige, YouTube Shorts*
- Zusätzliche Wunsch-Platzierungen (z.B. Auswahl bestimmter YouTube-Channels oder YouTube-Videos)
- Einbuchung als YouTube-Shorts und Bumper (Anzeigenformate auf Youtube) im Werbebudget M
YouTube Ads Paket L
Zusätzlich zu den Positionen aus YouTube Ads Paket S erhalten Sie:
- Einbuchung als: In-Stream-Anzeige (Bumper), In-Feed-Anzeige, YouTube Shorts*
- Zusätzliche Wunsch-Platzierungen (z.B. Auswahl bestimmter YouTube-Channels oder YouTube-Videos)
- Einbuchung als YouTube-Shorts und Bumper (Anzeigenformate auf Youtube) im Werbebudget L
*Video (mind. 6 Sekunden) muss vom Kunden geliefert werden. Alternativ kann eine Produktion zusätzlich auf Anfrage gebucht werden.
Mindestlaufzeit: 6 Monate
Wir beraten Sie gerne!
Drei Schritte zur Ihrer YouTube Videoanzeige
-
1 Kampagnen Setup
Wir erstellen für Sie ein Google Konto sowie ein YouTube Kanal. Neben einem Video und der Kampagnernerstellung ist das eine Voraussetzung um erfolgreich mit YouTube Ads starten zu können.
-
2 Kampagnenplanung
Danach identifizieren wir für Sie relevanter Keywords und Suchbegriffe, wählen ein sinnvolles Targeting entsprechend ihrer Zielgruppe aus und buchen das Video bzw. die Videoanzeige ein.
-
3 Optimierung & Reporting
Die Kampagne wird während der Laufzeit geprüft und ggf. optimiert. Ein transparentes Reporting informiert Sie über den Erfolg der Kampagne.
Ihre Fragen
- Was versteht man unter überspringbaren In-Stream Video-Ads?
- Überspringbare In-Stream Ads werden vor, zwischen oder nach YouTube Videos abgespielt und sind maximal 3 Minuten lang. Der Nutzer hat jedoch die Möglichkeit, die Anzeige nach 5 Sekunden zu überspringen, weshalb es besonders wichtig ist, von Anbeginn an Interesse bei ihm zu wecken. Wir empfehlen Ihnen eine Videolänge von 30 Sekunden nicht zu überschreiten.
- Was versteht man unter nicht-überspringbaren In-Stream Video-Ads?
- Nicht überspringbare In-Stream Ads werden ebenso vor, zwischen oder nach YouTube Videos abgespielt, wobei sich diese nicht überspringen lassen. Dadurch können Sie sicherstellen, dass der Nutzer Ihre komplette Videobotschaft vermittelt bekommt. Das nicht-überspringbare In-Stream Video-Ad ist maximal 15 Sekunden lang.
- Was versteht man unter Bumper Ads?
- Bumper Ads erscheinen ebenfalls vor, zwischen oder nach YouTube Videos und können nicht übersprungen werden. Hier wird die komplette Videobotschaft übermittelt. Bumper sind auf maximal 6 Sekunden beschränkt. Diese Ads sind einfacher in der Videoproduktion und kommen beim Nutzer aufgrund der kurzen Laufzeit oft sehr gut an.
- Was versteht man unter Shorts?
- YouTube Shorts sind Kurzvideos, hier spielen Kreativität und unterhaltsame Inhalte eine wichtige Rolle. Die Shorts findet man auf der YouTube-Startseite, auf dem Tab „Shorts“ in der YouTube App und auf den Startseiten von YouTube-Kanälen. Die Länge des Video liegt zwischen 6 bis maximal 60 Sekunden. Der Vorteil dieses Videoformats ist, dass YouTube-Shorts schnell viral gehen können. So wird Ihre Marke oder Ihr Produkt einem noch größeren Publikum bekannt gemacht.