CyberForum e.V. zu Gast im Röser Medienhaus
Am vergangenen Donnerstag freute man sich im Röser Medienhaus einmal mehr über eine lebhafte Gästeschar: geladen war das CyberForum.
Das CyberForum e.V. ist eines der größten Gründer-Netzwerke Deutschlands, das selbst schon 1997 in Karlsruhe gegründet wurde, auch Röser (https://www.roeser-international.de/) wurde damals schnell Mitglied.
„Wir vernetzen die IT-Region Karlsruhe, vermitteln Wissen und unterstützen Unternehmen in allen Entwicklungsphasen.“, so hat es sich der eingetragene Verein auf die Fahnen geschrieben.
Vernetzung und Wissensvermittlung standen jetzt auch bei dem Abend im Röser Medienhaus im Mittelpunkt: nach der gutgelaunten Begrüßung durch den Geschäftsführer David Hermanns nahm Patrick Hünemohr, Vorstand bei Röser, die gebannten Zuhörer mit in die Welt des Online-Marketing, in die Welt der Suchmaschinen, in die Welt der digitalen Sichtbarkeit für Unternehmen und Institutionen, Praxen, Kanzleien, Studios. Schließlich entscheiden heute mehr denn je auch Auffindbarkeit und Reichweite über den Erfolg eines Unternehmens – unabhängig davon, ob es dabei um ein junges oder etabliertes Unternehmen geht, um einen kleinen Handwerksbetrieb oder um einen Konzern.
Hünemohrs fulminanter Vortrag, in dem er auch die Reise der Rösergruppe vom Telefonbuchverlag zur Digitalagentur veranschaulichte, regte zu vielen Fragen und zum gemeinsamen Weiterdenken an, zunächst coram publico und sehr bald in Gesprächsrunden bei Häppchen und Getränken. Die gab es in der Röser-Lounge im 5.Stock, eine besondere Location mit ganz besonderem Charme. Sichtlich wohl gefühlt haben sich u.a. IHK-Präsident Wolfgang Grenke, Matthias Hornberger, Margret Mergen, Dr. Gerda Frank, Ceren Akbaba… „Ein toller Abend“, resümiert einer der Besucher beim Verabschieden und das freut Röser als Gastgeber natürlich ganz besonders.