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Ihre SEO-Agentur aus Karlsruhe

Zu den Tarifen

Einfach Lungenfacharzt in der Nähe eingeben, schon finden Sie mich bei den Ergebnissen. Das finde ich toll!

Ihre Website wird unter den entscheidenden Suchbegriffen nicht gefunden? Ihr Wettbewerber ist immer über Ihnen gelistet? Hoppla, da lohnt sich ein professioneller Blick hinter die Kulissen. 

Als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) haben wir den Anspruch, Ihre Online-Präsenz auf ein nächstes Level zu bringen. Wir möchten, dass Ihre Website nicht nur sichtbar, sondern unübersehbar wird.

Jetzt anfragen!
  • Maßgeschneiderte SEO-Strategien

    Jedes Unternehmen, jede Zahnarztpraxis, jedes Yogastudio… ist einzigartig. Wir entwickeln individuelle Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
     

  • On-Page und Off-Page Optimierung

    Wir decken das gesamte Spektrum der Suchmaschinenoptimierung ab – von der technischen Optimierung Ihrer Website bis hin zum Link-Aufbau.
     

  • Transparente Berichterstattung

    Mit unseren detaillierten und verständlichen Berichten können Sie die Steigerung der Sichtbarkeit Ihrer Website nachvollziehen. 
     

  • Langfristige Ergebnisse

    SEO ist eine Investition in die Zukunft und bringt auf Dauer  nachhaltige Ergebnisse, die Ihre Website langfristig stärken. Wir bleiben dran!
     

  • Persönlicher Ansprechpartner

    Bei uns haben Sie immer einen direkten Draht zu Ihrem SEO-Experten, der sich um Ihre Website kümmert.

Unsere SEO-Leistungen für Ihre Sichtbarkeit

Local SEO

SEO-Analyse Ihrer Website:

  • Sichtbarkeit
  • Indexierung
  • Wettbewerb
  • Technisches SEO 
  • Nutzerfreundlichkeit

 

Local Listing Paket:

  • Ihre Daten einheitlich in bis zu 40 Verzeichnissen
  • Wir verwalten und pflegen Ihr Google Unternehmensprofil
  • 250 Bewertungskarten in Visitenkartenform

 

699,- €

SEO Consulting

Wir beraten und unterstützen Sie bei Ihrer individuellen SEO-Strategie

  • Auf Ihre Ziele ausgerichtet
  • Persönliche Begleitung
  • Sie bestimmen den Umfang
  • Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Kanälen
  • Zugängliches Reporting
  • Klare Maßnahmen
Preis auf Anfrage

* Beim Röser SEO Paket kann u.U. eine einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe von 299,- € anfallen.

Wir beraten Sie gerne!

Interesse? Wir beraten Sie gerne!
Benjamin Lutz SEO Manager blutz@roeser-media.de Tel.: (07 21) 37 19 - 502

Aufgrund des hohen Formular-Spam Aufkommens bitten wir Sie, diese kleine Rechenaufgabe zu lösen

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Weg zu mehr Sichtbarkeit

  1. 1 Analyse & Strategieentwicklung

    Wir beginnen mit einer sorgfältigen Analyse Ihrer aktuellen Website und entwickeln daraus eine maßgeschneiderte SEO-Strategie.

  2. 2 Umsetzung & Optimierung

    Unsere Experten setzen die entwickelte Strategie um, optimieren Ihre Website und bauen Ihre Online-Präsenz aus.

  3. 3 Monitoring & Anpassung

    SEO ist ein dynamischer Prozess. Wir überwachen kontinuierlich die Performance und passen die Strategie bei Bedarf an.

Ihre Fragen

Was ist SEO?
SEO (aus dem englischen “Search Engine Optimization”) steht für „Suchmaschinenoptimierung“. Es sind damit Maßnahmen zur Verbesserung der Platzierung einer Website gemeint, und zwar in den organischen, nicht durch Werbung erstellten Suchergebnissen einer Suchmaschine wie etwa Google oder Bing oder demnächst auch ChatGPT.
Welche Ranking-Faktoren gibt es?
Das Ziel von Suchmaschinen wie Google ist es, dem Nutzer das bestmögliche Suchergebnis für die jeweilige Suchanfrage zu präsentieren, und das natürlich möglichst weit oben auf der Trefferliste. Google wertet im Hintergrund (über seine geheim gehaltenen) Algorithmen verschiedene Faktoren einer Website aus, die dann darüber bestimmen, an wievielter Position die Website auf der Trefferliste genannt wird (Ranking). Zu den wichtigsten Ranking-Faktoren zählt der „Content“, also der Inhalt einer Seite. Dabei geht es um Qualität und Quantität: die Suchmaschine untersucht, ob die Inhalte einen nützlichen und problemlösenden Charakter haben. Ein weiterer grundlegender Ranking-Faktor ist auch die Technik der Website: wie lange ist die Ladezeit der Seite? Ist sie „mobil optimiert“, d.h. erscheint sie auch auf einem Smartphone gut lesbar? Eine Website sollte für jeden Nutzer einfach und intuitiv zu bedienen sein, deshalb ist für Google auch die Nutzerfreundlichkeit ein wichtiger Ranking-Faktor.
Welche Vorteile bringt SEO-Marketing? Warum ist SEO-Marketing sinnvoll?
Mit den passenden SEO-Maßnahmen kann eine langfristige Marketingstrategie entwickelt werden, von der Sie nachhaltig profitieren. Denn durch eine gute Platzierung in den organischen Suchergebnissen werden Sie besser von Ihren Kunden und Interessenten gefunden. Eine gute SEO-Strategie bringt mehr Reichweite, und mit steigenden Besucherzahlen auf Ihrer Website erhöhen sich natürlich auch die Verkaufschancen!
Wie lange dauert SEO? Wann sehe ich erste Ergebnisse?
Eine gute Suchmaschinenoptimierung braucht ihre Zeit, wird aber mit langfristigen Erfolgen belohnt. Bis SEO-Maßnahmen wirken und messbar sind, können mehrere Wochen und auch Monate vergehen. Wollen Sie schnell ein hohes Ranking erzielen und direkt Resultate sehen, eignen sich bezahlte Werbeanzeigen z. B. über Google Ads. Im Fachjargon spricht man hier von SEA (Search Engine Advertising), der bezahlten Suchmaschinenwerbung. Auch eine Kombination von SEO und SEA ist möglich und häufig auch sinnvoll. Bei Interesse beraten wir Sie hierzu gerne.
Was ist das Ziel von lokaler Suchmaschinenoptimierung (Local SEO)?
Ziel der lokalen Suchmaschinenoptimierung ist es, die Sichtbarkeit Ihrer Website und Ihres Unternehmens bei standortbasierten Suchanfragen zu steigern und damit eine gute Platzierung bei den lokalen Suchergebnissen zu erzielen. Sucht ein Kunde z. B. über geografische Angaben wie die Stadt, PLZ oder über die Funktion „in meiner Nähe“ nach einem Restaurant, so bekommt er die Websites von Restaurants angezeigt, welche sich in seiner direkten Umgebung befinden. Um das zu erreichen, bietet sich bspw. das Anlegen eines Google-Unternehmensprofils (Google Business Profile) an. Sie haben noch kein Google Unternehmensprofil? Sprechen Sie uns einfach an!
Wie läuft die Zusammenarbeite bei SEO mit dem Röser Medienhaus ab?
Zu Beginn führen wir ein kurzes Vorgespräch mit Ihnen, um gemeinsam die grundsätzlichen Ziele und Ihre individuellen Bedürfnisse zu klären. Im nächsten Schritt werden wir für Sie tätig und führen eine ausführliche SEO-Analyse Ihrer Website durch. Folgende Aspekte werden hier untersucht: Keyword-Analyse: Wir ermitteln „Fokus-Keywords“, indem wir schauen, nach welchen „Schlüsselwörtern“ Ihre potenziellen Kunden Sie suchen. Wir überprüfen, wie die aktuelle Sichtbarkeit Ihrer Website bei Suchmaschinen wie Google ist. Wettbewerbsanalyse: Wir analysieren die Sichtbarkeit des Wettbewerbs und vergleichen, wie Ihre Website im Vergleich zur Konkurrenz steht. Inhaltliche Analyse: Wir prüfen, inwiefern die Inhalte für die Fokus-Keywords und Ihre potentiellen Kunden optimiert sind und wo es noch weiteres Potenzial gibt. Technische Analyse: Wir prüfen, ob Ihre Website für mobile Geräte optimiert ist, die Ladezeit im Rahmen liegt, Ihre Bilder nicht zu groß sind, etc. Wie wird die Seite in den Suchergebnissen dargestellt? Hier liegt der Fokus in der Analyse der Meta- und strukturierten Daten. Ist die Analyse abgeschlossen, erhalten Sie von uns einen detaillierten Einblick in die Probleme und Chancen auf Ihrer Website. Wir stellen Empfehlungen zusammen, wie Sie Ihre Website selbstständig verbessern können. Gerne besprechen wir mit Ihnen die Analyse auch per Videocall oder Telefon, klären alle Ihre offenen Fragen.
Wie kann ich SEO-Ergebnisse verfolgen und sehen, was getan wurde?
Da SEO für langfristige Erfolge steht, ist uns auch die langfristige Betreuung unserer Kunden sehr wichtig. Durch regelmäßigen Kontakt können wir Sie darüber informieren, welche Entwicklung Ihre Website durch die gebuchten SEO-Maßnahmen durchlaufen hat und welche Erfolge sich abzeichnen. Dazu erhalten Sie von uns einen regelmäßigen SEO-Report.
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