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Was ist CEA?

Content Engagement Ads (CEA) ist eine besonders innovative Form der (Banner-)Werbung auf reichweitenstarken Portalen wie spiegel.de, t-online.de u.ä.; der Banner entspricht dabei nicht einer statischen Anzeige, sondern ist interaktiv gestaltet wie eine Mini-Website und lädt direkt zum Interagieren ein. Mit Content Engagement Ads zielt man also darauf ab, dass der Nutzer sich aktiv mit den Inhalten, Informationen oder Botschaften der Anzeige beschäftigt, sich sozusagen „engagiert“, und das zunächst ohne dass er die Website, auf der er vielleicht grade einen spannenden Artikel gelesen hat, verlassen muss. 
Diese Art von Werbung wird oft auch in sozialen Netzwerken oder auf Plattformen, die nutzergenerierte Inhalte fördern, verwendet, um eine tiefere Interaktion zwischen den Nutzern und den Werbeinhalten zu erzeugen.

Merkmale von Content Engagement Ads:

  1. Zielgerichtete Interaktionen: Im Gegensatz zu traditionellen Werbeanzeigen, die einfach nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen sollen, zielen CEA darauf ab, dass Nutzer mit dem Inhalt interagieren. Das bedeutet, dass sie nicht nur auf die Anzeige klicken, sondern auch mit ihr in Aktion treten.

  2. Relevante Inhalte: Bei der Erstellung von Content Engagement Ads bietet es sich an, emotionale oder unterhaltende Elemente zu verwenden, um auch damit den Nutzer zur Interaktion zu motivieren; einladende Form und einladende Inhalte bilden dann natürlich eine besonders wirksame Kombination, um aus Interessenten Kunden zu machen.  

  3. Plattformen: Content Engagement Ads werden vor allem auf Premiumpublishern wie Spiegel, Chip oder Focus ausgespielt und erreichen dadurch eine hohe Zielgruppe.

Interesse? Wir beraten Sie gerne!
Anja Brixner Leitung Digitale Produktwelt abrixner@roeser-media.de Tel.: (07 21) 37 19 - 469
Portrait Anja Brixner
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