Zur Navigation springen Zum Seiteninhalt springen
Menü

Gibt es Studien zur Wirksamkeit von Local Listing?

Studien zur Wirksamkeit von Local Listings gibt es nur sehr Wenige. Die Online Marketing Experten aus dem Röser Medienhaus haben daher ihre eigene interne Studie unter 800 Google Unternehmensprofilen und Local Listings erhoben und Wichtiges herausgefunden: Schon nach einem halben Jahr Laufzeit haben sich die Erfolgschancen für mehr lokale Kontakte messbar verbessert. Wichtigster Baustein im Röser Local Listing ist dabei das Google Business Profil. 

Mit einem optimierten Google Business Profil innerhalb des Local Listings wurden nach 6 Monaten folgende Erfolge festgestellt:

Sichtbarkeit des Google Business Profil Eintrags bei den Google Suchergebnissen und auf Google Maps: + 18%
Anzahl der Nutzer, die die Route zu Ihrem Unternehmen aufrufen: + 12%
Häufigkeit der Website-Besuche: + 11%
Anzahl von Anrufern: + 6%
Anzahl der Detailaufrufe des Google Business Profils: + 29%

Daraus ergibt sich ein direkter Zusammenhang zwischen einem gepflegtem Google Business Profil und einem Anstieg an lokaler Kundschaft.

Interesse? Wir beraten Sie gerne!
Sebastian Wilop Local SEO Manager swilop@roeser-media.de Tel.: (07 21) 37 19 - 229
Zum Seitenanfang scrollen